FAQ

Wie hoch sind die Versandkosten

Die Versandkosten stehen bei jedem Artikel direkt unter dem Preis

Ich möchte meine Bestellung stornieren

 Sie können Ihre Bestellung solange stornieren wie noch keine Schrift in den Stein eingearbeitet ist. Artikel welche von uns auf Kundenwunsch angefertigt wurden, bzw. Importiert wurden sind von einer Stornierung ausgeschlossen.

Wie lange dauert die Lieferung von meinem Grabstein?

Die Lieferzeit wird direkt bei dem Artikel unter dem Preis mit angegeben. Liegesteine, Liegeplatten und Grabbücher werden normalerweise innerhalb von 2-3 Wochen per Paketdienst oder Spedition geliefert.

Grabsteine, Urnengrabsteine und Urnengrabanlagen werden wenn es lagermäßig vorrätig ist nach der Genehmigung durch die Friedhofsverwaltung innerhalb von 4 Wochen auf dem Friedhof aufgebaut.

Grabsteine, Urnengrabsteine und Urnengrabanlagen werden wenn Sie nicht auf Lager sind und bestellt werden bzw. neu angefertigt werden innerhalb von ca. 9-14 Wochen geliefert. Den genauen Lieferstatus für Ihren Auftrag können Sie jederzeit direkt bei uns erfragen.

Liefern Sie auch ins Ausland ?

Ja, wir Liefern auch ins Ausland. Für Lieferungen per Paket erfragen Sie den Preis für Ihr Land bitte über das Kontaktformular.

Wir bauen Grabsteine, Urnengrabanlagen und Urnengrabsteine auch in folgenden Ländern auf:

Österreich, Holland, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Dänemark, Frankreich

Die Preise für den Aufbau erfagen Sie bitte über das Kontaktformular.

Muss ich mich als Kunde registrieren ?

Sie müssen sich nicht als Kunde registrieren, Sie können auch als Gast auf unserer Webseite bestellen.

Wie kann ich im Grabmalshop24.de Shop bestellen ?

Sie können direkt über unseren Shop bestellen. Sollten Sie nicht damit zurecht kommen, können Sie auch gern per Telefon oder Mail bestellen.

Möchten Sie bei uns direkt in der Firma bestellen, Natursteine Sebastian Kabitzsch GmbH u Co KG, Brettener Str. 97, 75031 Eppingen, bitte vereinbaren Sie dann aber einen Termin mit uns unter Tel. 07262/7381.

Kann ich Ware nach dem erhalt zurücksenden oder den Kaufvertrag widerrufen?

Artikel in unserem Shop die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden ( Grabsteine mit Namen) können nicht zurückgeschickt, storniert bzw. widerrufen werden. Artikel welche nicht nach Kundenspezifikation versendet wurden können auf Rücksendekosten des Käufers widerrufen werden.

Wie kann ich meine Ware bezahlen? 

Sie können per Überweisung oder Paypal bei uns bezahlen. Unser Zahlungspartner Paypal bietet auch Lastschrift und Kreditkarte an.

Ware die bei uns abgeholt wird kann per Vorkasse oder in Bar bei der Abholung bezahlt werden.

Wann muss ich meine Ware bezahlen?

Artikel die per Paketdienst oder Spedition von uns versendet werden, müssen spät. nach dem bestätigten Korrekturabzug der Schrift bezahlt werden, danach geht die Ware in Fertigung und wird innerhalb von der angegebenen Versandzeit versendet.

Einzelgrabsteine, Urnengrabanlagen, Urnengrabsteine und Liegesteine bei welchen wir den Aufbau übernehmen, müssen zu 50 % bei Bestellung angezahlt werden und die Restzahlung ist nach dem Aufbau zu zahlen. Es werden hierfür 2 gesonderte Rechnungen (Anzahlungsrechnung, Schlussrechnung) gestellt.

Ist eine Ratenzahlung bei Ihnen möglich?

Eine Ratenzahlung ist bei Grabsteinen welche wir aufbauen möglich, Anzahlung 50 % vom Kaufpreis - Restsumme in Raten nach Vereinbarung. Es werden keine Zinsen berechnet.

Bei Artikeln welche wir versenden ist keine Ratenzahlung möglich.

Wer betreibt den Grabmalshop24.de?

Schauen Sie in den Button Über uns, dort finden Sie alle Angaben über uns.

Wie lange habe ich Garantie auf meinen Grabstein?

Wir geben auf unsere Grabsteine 5 Jahre Garantie, dies beinhaltet das Material, den Aufbau (sollte es von uns aufgebaut wurden sein) und die Fundamente.

Wir geben 2 Jahre Garantie auf die Farbe mit der die Schrift ausgemalt wurde, wir verwenden ausschließlich Durol Schriftfarbe für Grabsteine.

Darf ich selbst meinen Grabstein auf die Grabstätte legen?

Die meisten Friedhöfe in Deutschland verlangen einen Antrag zur Genehmigung von dem Grabstein, lesen Sie hierzu den Button Grabmalgenehmigung.

Liegesteine, Grabbücher und Liegeplatten können Sie selbst auf die Grabstätte legen da von diesen keine Unfallgefahr ausgeht und diese ohne Fundament gelegt werden können.

Grabsteine bei denen ein Fundament angefertigt werden muss, können von uns gesetzt werden (der Preis für den Aufbau steht direkt bei dem Artikel), dies sind meist Urnengrabanlagen, Einzelgrabsteine und Urnengrabsteine. Wir verkaufen aber auch diese Steine ohne Aufbau, können dann aber nicht das Genehmigungsverfahren für Sie beantragen da wir sonst in der Haftung wären.

Mein Friedhofsamt sagt das ein Steinmetz den Grabstein setzen muss?

Das ist so nicht richtig, es kann vom Prinzip jeder selbst seinen Grabstein aufbauen wenn er nachweist das er Sachkundig ist. Diesen Nachweis kann er z.B. als Ingenieur, Gesellenbrief im Handwerk oder Baubranche erbringen. Die Friedhofsverwaltungen müssen dies auch anerkennen, dazu gibt es auch Gerichtsurteile, sollten Sie eines benötigen können wir Ihnen gern behilflich sein.

Grabsteine wie z.B. Liegesteine, Liegeplatten und Grabbücher welche ohne Fundament auf die Grabstelle gelegt werden, dürfen auch von einer nicht Sachkundigen Person gelegt werden da von diesen Steinen keine Unfallgefahr ausgeht. 

Bitte beachten Sie unseren Hinweis zur Grabmalgenehmigung.

Ab wann kann ich einen Grabstein legen bzw. aufstellen lassen ?

Grabsteine welche nur auf die Grabstätte gelegt werden können umgehend nach der Beerdigung aufgebracht werden.

Grabsteine welche von uns gesetzt werden bzw. wo ein Fundament nötig ist können ab 4 Wochen nach der Beerdigung auf dem Grab gesetzt werden. Unsere Fundamente werden links und rechts neben der Grabstätte auf gewachsenen Boden gefertigt und bei Bedarf werden auch noch Tiefenbohrungen angefertigt.Wir geben auf unsere Fundamente 5 Jahre Garantie.

Ich habe einen Transportschaden, wie gehe ich vor ?

Sollten Sie ein Paket erhalten haben und der Liegestein oder die Liegeplatte ist beschädigt dann senden Sie uns bitte umgehend ein Foto von der Beschädigung. Kann die Beschädigung von uns repariert werden so senden Sie uns den Artikel zurück und Sie erhalten umgehend die Versandkosten erstattet. Wir reparieren den Artikel und schicken Ihnen dann erneut zu.

Sollte ein Artikel welcher per Paketversand beschädigt wurde nicht mehr zu reparieren sein fertigen wir Ihnen kostenlos einen neuen an.

Bei einem Versandschaden von Speditionsversand ist es wichtig den Schaden direkt bei der Annahme vom Fahrer vermerken zu lassen, nur so können wir den Schaden bei der Spedition geltend machen. Wird ein Schaden nicht vermerkt gilt er als ordnungsgemäß empfangen.

Haben Sie den Schaden vermerken lassen so benötigen wir dann Fotos von dem Schaden und entscheiden dann ob der Artikel repariert werden kann oder von uns kostenlos neu angefertigt wird.

Zuletzt angesehen